Anmeldung zum 57. PVT
Liebe Poolmitglieder,
liebe PTOs,
liebe Interessierte,
am Wochenende vom 11. – 13. Juli 2025 findet das 57. Poolvernetzungstreffen (PVT) in den Räumlichkeiten der Universität Marburg statt. Voraussichtlicher Tagungsort ist die Hans-Meerwein-Straße 4, 35043 Marburg (Philipps-Universität Marburg Fachbereich Chemie).
Das PVT wird hybrid veranstaltet, sodass ihr euch auch online zuschalten könnt. Den Link erhalten die angemeldeten Personen kurz vor Beginn des PVT. Da nach dem PVT eine Briefwahl stattfindet, brauchen wir eine Anmeldung von allen Teilnehmenden des PVT, sodass wir die Briefwahlunterlagen möglichst zeitnah an die stimmtragenden Teilnehmenden der Pooltragenden Organisationen (PTO) versenden können.
Anmeldung und Anreise:
Bitte meldet euch bis zum 27. Juni 2025 an, sodass wir wissen, wie viele Plätze wir brauchen. Gerne kümmert sich der KASAP vorab um die Reservierung einiger Zimmer in der Nähe. Bitte prüft bereits vorab, ob die Kostenübernahme durch eure PTO getragen werden kann. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob ihr nur online teilnehmt oder einen Schlafplatz braucht. Bitte gebt auch an, ob ihr für eure PTO stimmberechtigt seid.
Anträge:
Falls ihr Anträge habt oder eure Kandidatur / Bewerbung einreichen möchtet, könnt ihr diese gerne an den KASAP (kasap@studentischer-pool.de) schicken. Bei Kandidaturen für eines der Gremien (siehe unten) könnt ihr uns eine bis zu 3 000 Zeichen lange Vorstellung schicken, welche wir in den PVT Reader einfügen.
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!
Beste Grüße
Euer KASAP
Die vorläufige Tagesordnung findet ihr zeitnah im Reader auf unserer Webseite.
Grobe zeitliche Angaben zur Reiseplanung findet ihr hier:
Tag 1 (11.07.2025) – ab 16:00 Uhr Anreise
– 17:00 – 19:00 Uhr Get-together
Tag 2 (12.07.2025) – siehe Reader
Tag 3 (13.07.2025) – siehe Reader
– ab 15:00 Uhr – Abreise
Hierunter findet ihr alle Ausschreibungen zum PVT:
KASAP
Der Koordinierungsausschuss des Studentischen Akkreditierungspools (KASAP) leitet die Tagesgeschäfte des Pools und trifft unaufschiebbare Entscheidungen zwischen den einzelnen PVTs. Der KASAP besteht in der Regel aus drei bis fünf Mitgliedern. Die Kernaufgabe des KASAP ist neben der internen Organisation des Pools, die externe Repräsentation sowie die Vor- und Nachbereitung der PVTs, die Umsetzung der Beschlüsse des PVTs sowie die Seminarorganisation des Pools. Besonders nicht-männliche Personen und Studierende von Fachhochschulen oder Hochschulen Angewandter Wissenschaft sind dazu aufgerufen, sich für den KASAP zu bewerben. Er wird für ein Jahr gewählt und Nachbesetzungen sind möglich. Der KASAP wird für ein Jahr ins Amt gewählt. Neben den gewählten Mitgliedern gehören die Verwaltung, die studentischen Mitglieder im Akkreditierungsrat und weitere Freiwillige für besondere Aufgaben dem KASAP kooptiert an.
Da es sich bei der anstehenden Wahl um Nachbesetzungen handelt, endet die Legislatur aller KASAP-Mitglieder zum 58. PVT. Eine Wahl erfolgt somit nur für ein halbes Jahr.