Kurzbericht der wesentlichen Ergebnisse des KASAP-Treffens in Aachen

Der KASAP tagte im AStA der RWTH Aachen vom 3. – 4. Januar 2015. Anwesend waren die gewählten KASAP Mitglieder Alexander Buchheister, Katharina Mahrt und Matthias Nick sowie Isabella Albert als AR-Mitglied (Samstag) und Jan Bormann (kooptiert bis zur Einnahme des Sitzes im AR). Besprochen wurden die anstehenden Aufgaben und Zuständigkeiten (siehe unten).

Der KASAP einigte sich auf eine Corporate Identity – Gestaltung von z.B. Briefpapier, Visitenkarten, Banner, Webseite auf Grundlage bestehender Materialien. Die während der Weihnachtsferien umfassend fertiggestellte neue Webseite wird zeitnah auf einen eigenen Server umgezogen. Notwendige PlugIn-Anpassungen passieren im Laufe der kommenden Tage.

Der KASAP verschickt einen Neujahrsbrief an die relevanten Stakeholder im Akkreditierungswesen zwecks Vorstellung des Pools und der aktuellen Ansprechpartner.

Für die Seminare des Jahres 2015 wurden regional ausgewogenene Ortsvorschläge gesammelt. Zur Überarbeitung der Schulungsseminare wird ein Teamer*innentreffen im Herbst angestrebt.

Zur Arbeitsweise einigte sich der KASAP darauf, dass bis auf Weiteres wöchentliche Telefonkonferenzen stattfinden (montags von 18:00-19:00 Uhr). Zeitnah sollen Dokumente in einem ein owncloud-System abgelegt werden. Auf einem späteren KASAP Treffen Anfang März soll sich verstärkt dem Thema Prozesse / Manuals gewidmet werden.

Bei Rückfragen erreicht Ihr den KASAP wie gewohnt unter kasap@studentischer-pool.de.


Zuständigkeiten:

  • Finanzen/Ansprechpartner fzs: Matthias
  • Organisation Schulungsseminare: Katharina (organisatorisch) und
    Matthias (finanziell)
  • Mails: Alle KASAP-Mitglieder (Fallback: Alexander)
  • PVT: Katharina
  • Website: Alexander und Katharina
  • Ansprechpartner Verwaltung: Katharina
  • pooltragende Orgas besuchen/Kontakt halten: Alle KASAP-Mitglieder
  • Kontakt mit VSS/ÖH: Katharina und Alexander
  • Ansprechpartner Agenturen: Matthias
  • Ansprechpartner/Zuständiger systemakkreditierte Hochschulen / HRK :
    Alexander und Katharina
  • Weiterentwicklung Schulungsseminare/ Entwicklung Schulungsseminare
    (Fortgeschrittenen, Schulung für Studierendenschaften): Alexander und
    Teamer*innen
  • Terminkalender führen (Pooltermine, Pooltragende Orgas): alle/iCal
    (über Webseite)
  • Dokumentenverwaltung: Jan und Matthias
  • Liste mit Gremienmitgliedern führen: Axinja und Alexander
  • Kontakt zum Beschwerdeausschuss: Jan