Serviceleistungen des Pools für pooltragende Organisationen

Gegenüber den pooltragenden Organisationen erbringt der Studentische Akkreditierungspool verschiedene Service-Leistungen.

Neben der Verwaltung der Mitglieder und der professionellen Vermittlung gegenüber den Agenturen und Hochschulen ist hier vor allem die Interessens- und Meinungsvertretung der Gutachter*innen im Akkreditierungswesen zu nennen.

Weiterhin werden regelmäßig (für die Teilnehmer*innen) kostenfreie Seminare zur Programm- und Systemakkreditierung im gesamten Bundesgebiet angeboten. Gerade für die Erstqualifizierung ist dies ein Baustein, dessen Ergebnisqualität von den Agenturen und Hochschulen regelmäßig positiv bewertet wird. Sollten Referent*innen für eigene Workshops oder Veranstaltungen gesucht werden, ist der Pool hierbei gerne vermittelnd tätig.

Aktuelle Informationen aus dem Akkreditierungswesen sowie Berichte aus den Gremien werden beim Pool gesammelt und an die Mitglieder verteilt sowie auf den Internetseiten veröffentlicht. Dies trifft auch auf relevante (Schulungs-)Materialien zu.

Der Pool ermöglicht seinen Mitgliedern und den pooltragenden Organisationen weiter einen direkten Austausch. Dies passiert nicht nur auf Veranstaltungen wie dem Pool-Vernetzungs-Treffen, sondern auch über die Mailingliste des Pools oder in persönlichen Gesprächen oder Workshops. Weiterhin informiert der Pool seine Organisationen regelmäßig über die von ihm entsandten Mitglieder.

Fehlt euch hier noch etwas? Schreibt uns einfach und wir beraten, wie wir die mögliche Lücke noch schließen können.