Studierendenschaften

Für die Studierendenschaften vor Ort bietet ein Akkreditierungsverfahren zahlreiche Partizipationsmöglichkeiten. Die Erfahrung der Gutachter*innen zeigt allerdings, dass diese häufig nicht oder nur in sehr begrenztem Umfang genutzt werden. Wir haben daher Informationen für euch zusammengestellt, die euch über den konkreten Ablauf des Verfahrens vor Ort sowie über die Möglichkeiten der studentischen Mitwirkung informieren.

Ebenfalls ist der Pool gerne behilflich bei der Vermittlung von Teamer*innen für Workshops, die diese Fragestellung spezifisch für euren Fachbereich, eure Hochschule oder euer Bundesland mit euch erarbeiten und diskutieren. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter dem Punkt Workshops.

Sollten nach der Lektüre noch Fragen offen sein, wendet euch einfach per Mail an uns.