Die studentischen Mitglieder des Akkreditierungsrats

Als geborene Mitglieder gehören auch die beiden studentischen Mitglieder des Akkreditierungsrats dem KASAP an. Aktuell sind dies

  • Jan Bormann (TU Kaiserslautern) und
  • Franziska Raudonat (TU Kaiserslautern).

Beide berichten auch regelmäßig über aktuelle Entwicklungen des Akkreditierungswesens auf unseren Internetseiten und der Facebookseite des Studentischen Akkreditierungspools. Ihr erreicht die studentischen Mitglieder per Email unter: akkreditierungsrat@studentischer-pool.de.

Nachfolgend eine kleine Vorstellung der beiden studentischen Mitglieder:


Jan

Jan Bormann ist Student der Informatik und engagiert sich bereits seit 2010 lokal und überregional für die Studierenden. Zunächst lag dabei ein Fokus auf Gremien mit Informatikbezug, wie die Konferenz der Informatikfachschaften. Seit 2013 ist darüber hinaus aber auch in der Landesastenkonferenz Rheinland-Pfalz und dem freien zusammenschluss von studentInnenschaften aktiv.

Im Akkreditierungsrat möchte er sich besonders für Reformen zur Überwindungen der sozialen Selektion des deutschen Hochschulsystems einsetzen. Des weiteren sind die Studierende die Hauptbetroffenen bei Fehlentwicklungen, daher möchte er die Beteiligung und das Mitspracherecht von Studierenden weiter ausbauen.

 

Franziska Raudonat

Text folgt asap. 😉