Teamer*innentreffen in Bonn (20.-22.09.2024)
Liebe Teamer*innen des Pools
Hiermit startet die Anmeldung für das Teamer*innentreffen 2024 in Bonn. Unten findet ihr das Formular zur Anmeldung.
Wer kann teilnehmen?
Das Teamer*innentreffen ist für die Teamer*innen des Pools gedacht. Solltest du ebenfalls Interesse haben bei einem Seminar zu hospitieren und in den Teamer*innenpool aufgenommen zu werden, so kannst du dich an folgende Email wenden: pool-kasap@studentischer-pool.de
Wann?
20. – 22.09.2024
Zeitplan?
Freitag (Anreise ab 17 Uhr angedacht) ist ein informeller Austausch unter den Teamer*innen angedacht.
Samstag startet das offizielle Programm um 12 Uhr und den Zeitplan legen wir nach Bedarf der Themen fest. Schätzungsweise geht es bis zum Abendessen.
Sonntag werden die letzten Themen bearbeitet und folgende To-Dos festgelegt.
Ende am Sonntag spätestens um 15 Uhr, ggf. früher.
Themen?
Folgende Liste ist nicht abschließend:
Austausch mit Geschäftsstelle des Akkreditierungsrats
-> Gutachtenerstellung
-> Welche Paragraphen sind besonders wichtig
-> Umgang mit der Vergabe von Auflagen/Empfehlungen, insbesondere bei offensichtlichen Verfehlen von Mindeststandards (sowohl formal, als auch fachlich-inhaltliche Kriterien)
-> Wann weicht das Votum des ARs von dem Votum der Gutachter*innengruppe ab? Welche Paragraphen sind besonders häufig betroffen?
-> Veranstaltungen des ARs
Überarbeitung Musterrechtsverordnung
Update und Verbesserung der Seminarunterlagen
Umsetzung der Präsenzseminare
Wo?
Jugendherberge Bonn, Haager Weg 42, 53127 Bonn
Anreise?
Individuell mit 2. Klasse. Wir bitten die Teamer*innen aus NRW mit dem Deutschlandticket anzureisen, sofern vorhanden, damit Kosten möglichst gering ausfallen. Bitte gebt in der Anmeldung an, inwiefern ihr die Reisekosten erstattet braucht.
Übernachtung?
In der Anmeldung müsst ihr angeben an welchen Tagen ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht. Sollte sich etwas an euren Angaben ändern, so wendet euch bitte an den KASAP (pool-kasap@studentischer-pool.de).
Was muss ich mitbringen?
Näheres wird noch erörtert. Snacks, Mahlzeiten und Getränke werden von der Jugendherberge bereitgestellt. Laptops und gute Laune sind wichtig! 🙂 Eine Infomail an die Angemeldeten wird noch spätestens in der jeweiligen Woche vor dem Treffen rumgehen.
Online-Teilnahme?
Eine Online-Teilnahme ist grundsätzlich möglich. Wir werden vom Akkreditierungsrat Konferenzequipment gestellt bekommen. Bitte meldet euch bei Interesse an einer Online-Teilnahme ebenfalls über das Formular an und gebt an, zu welcher Zeit ihr teilnehmen möchtet.
Finanzierung?
Das Teamer*innentreffen wird vom Akkreditierungsrat finanziert. Eine Teilnahme am Teamer*innentreffen ist kostenlos.