Skip to content
Studentischer Akkreditierungspool

Studierende im Akkreditierungswesen · legitimiert · qualifiziert

 Menu
  • Home
  • Über uns
    • Der studentische Pool
    • Pooltragende Organisationen
      • Bundesfachschaftentagungen
      • Landesstudierendenvertretungen
    • Poolvernetzungstreffen
    • KASAP
    • Beschwerdeausschuss
    • Awarenessteam
    • Studentische Mitglieder im Akkreditierungsrat
  • Für Studierende
    • Informationen für Studierende
    • Was ist Akkreditierung?
    • Ablauf eines Akkreditierungsverfahrens
    • Einbringung als studentische Vertretung
  • Tätigkeitsbereich
    • Tätigkeitsbereich
    • Studentische Gutachter*innen
      • Mitglied werden
      • Bewerbung und Losverfahren
    • Schulungsseminare
    • Workshopangebote
  • Dokumente
    • Infomaterial
    • Poolrichtlinien & Geschäftsordnung
    • Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge
    • Veröffentlichungen der Pooltragenden Organisationen
    • Formulare
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Home
  • Über uns
    • Der studentische Pool
    • Pooltragende Organisationen
      • Bundesfachschaftentagungen
      • Landesstudierendenvertretungen
    • Poolvernetzungstreffen
    • KASAP
    • Beschwerdeausschuss
    • Awarenessteam
    • Studentische Mitglieder im Akkreditierungsrat
  • Für Studierende
    • Informationen für Studierende
    • Was ist Akkreditierung?
    • Ablauf eines Akkreditierungsverfahrens
    • Einbringung als studentische Vertretung
  • Tätigkeitsbereich
    • Tätigkeitsbereich
    • Studentische Gutachter*innen
      • Mitglied werden
      • Bewerbung und Losverfahren
    • Schulungsseminare
    • Workshopangebote
  • Dokumente
    • Infomaterial
    • Poolrichtlinien & Geschäftsordnung
    • Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge
    • Veröffentlichungen der Pooltragenden Organisationen
    • Formulare
  • Kontakt
  • Newsletter

Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge

  • Gary Strauss und Sebastian Neufeld (2022); Let´s Talk Campus 2022: Studentische Expertise in der Studiengestaltung (Youtube Link)
  • Liv Teresa Muth and Patrick Niebergall und (2020): Success factors of student participation in Quality Assurance in Higher Education. Presentation for the 5th Foundation Anniversary of the Turkish Higher Education Quality Council (Online). (Youtube Link)
  • Liv Teresa Muth und Patrick Niebergall (2020): Diversity of student reviewers: Characteristics, experiences and implications for quality assurance. Study presented at the European Quality Assurance Forum 2020 (Online). (Youtube Link)
  • Liv Teresa Muth and Anna Klampfer (2019): Student Involvement: Role and Contribution. Research presented as poster at DEQAR Conference / EQAR Members’ Dialogue 2019. 
  • Thomas Bach, Melanie Gut, Silke Kern, and Katharina Mahrt (2016): Collaboration between student QA pools– Embedding improvement and enhancing quality of student QA pools in Austria, Germany and Switzerland. Paper presented during European Quality Assurance Forum 2016. 
  • Thomas Bach (2015): 15 Years Student Accreditation Pool in Germany: Achievements, Failures and Future Challenges. Paper presented during European Quality Assurance Forum 2015. 

© Studentischer Akkreditierungspool | Masonry Blog, WordPress theme by Perfectwpthemes