Schulungsseminar Systemakkreditierung (verschoben)

Liebe Pool-Mitglieder,

[Edit] Das Systemakkreditierungsseminar wurde auf Mitte 2022 verschoben.

Anfang 2022 werden wir wieder ein Systemakkreditierungsseminar für unsere erfahrenen Programmakkreditierungs-Gutachter*innen anbieten. Ziele des Seminars sind ein tieferes Verständnis von Qualitätssicherungsprozessen an Hochschulen und daraus die Kompetenz zur Evaluierung von entsprechenden Systemen anhand der Musterrechtsverordnung. Dabei werden wir einzelne Komponenten näher beleuchten und euch darin einführen wie ihr Qualitätssicherungssysteme bewerten könnt. Außerdem wollen wir auf eurer Vorwissen eingehen und vor allem auf die Besonderheiten von Systemakkreditierungen hinweisen.

Falls ihr euch für Systemakkreditierungen interessiert, aber noch keine Programmakkreditierungserfahrung habt, empfehlen wir euch die Teilnahme an einem unserer regelmäßigen kostenlosen Programmakkreditierungsseminare!

Viele Grüße,

Sebastian Neufeld
Seminarorganisation des studentischen Akkreditierungspools

Schreibe einen Kommentar