Seminar zur Systemakkreditierung (27.10. – 29.10.23)

Liebe Poolmitglieder

Wir bieten dieses Jahr wieder ein Systemakkreditierungsseminar an. Das Systemakkreditierungsseminar liefert ein tieferes Verständnis in die Qualitätssicherungsprozesse von Hochschulen und die Kompetenz zur Evaluierung von entsprechenden Systemen anhand der Kriterien der Musterrechtsverordnung. Es werden verschiedenste Regelkreise und Komponenten näher beleuchtet, welche zur Bewertung von Qualitätssicherungssystemen wichtig sind. Wichtig zur Teilnahme sind uns ein gewisses Vorwissen eurerseits, welches ihr seit eurer Poolmitgliedschaft sowie an euren Hochschulen vor Ort gesammelt habt.

Voraussetzung zur Teilnahme:
– Erfahrung aus Akkreditierungsverfahren
– Hochschulpolitische Erfahrung
– Mitgliedschaft im Studentischen Akkreditierungspool
– funktionierende Kamera + Mikrofon
– stabiles Internet

Zeitplan:
Freitag ab ca. 15 Uhr bis abends
Samstag ganztägig
Sonntag morgens bis nachmittags

Zur Poolmitgliedschaft im Systemakkreditierungspool werden übrigens folgende Dinge benötigt:
– Teilnahmebestätigung vom Systemakkreditierungsseminar
– Vorschlag einer pooltragenden Organisation (PTO)
– erfolgreiche Entsendung des Poolvernetzungstreffens (PVT) in den Systemakkreditierungspool (siehe §3 (2) der Poolrichtlinie)
Bitte besorgt euch frühstmöglich den Vorschlag eurer PTO, da die Handhabe auf den PVTs in letzter Zeit so war, dass eine Entsendung auf das nächste PVT verschoben wurde bei den Personen, welche noch keinen Vorschlag ihrer PTO vorweisen konnten.

Keine Felder gefunden.